22. November 2010

Torte für meine Schwesters Schwiegermama

Da die Schwiegermutter meiner Schwester am gestrigen Sonntag Geburtstag hatte, fragte mich meine Schwester ob wir nicht eine Torte zusammen machen wollten! Natürlich sagte ich nicht nein, man nutzt doch jede Gelegenheit zum Üben. ;)
Also haben wir uns am Samstag daran gemacht um eine kleine Torte zu "zaubern".
Als Dekoration erstellten wir (wohl eher doch mehr meine Schwester ;) ) ein paar Blümchen und ein paar Efeus aus Blütenpaste. Klappte doch ganz gut fürs erste Mal!
In der Woche kam auch mein Flowerpad an. Das ist eine Schaumstoffunterlage mit der man die Blüten etc. ausdünnen kann, damit sie noch filigraner aussehen. Blümchen und Efeus sind aus Blütenpaste. Bemalt wurden sie mit rosé Puderfarbe und grüner Pastenfarbe. Als nächstes Übungsobjekt sehen nun Rosen an, wobei dann meine Mama auch mitmachen möchte! :D
Die Blätter wurden mit einer Schablone draufgemalt.
Für drunter entschieden wir uns für einen Eierlikörkuchen gefüllt mit Kokoscreme und Kiwigelee. Diese Kombination schmeckt wirklich sehr lecker, den Denkanstoss gabs hier von Monika der Tortentante. Wirklich eine super Seite!!
Und hier ist das Resultat!Ist doch ganz gut geworden, oder Schwesterherz!?! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...