1. März 2011

Wickeltorte

Dieses Törtchen war für die Freundin meiner Mama.
Der Auftrag war ein kleines Törtchen zu backen, welches für zwei Personen für ein Kaffeetrinken reicht. Außerdem sollten noch ein Blümchen drauf.
Rausgekommen ist dann dies hier!


Drunter war auch eine Wickeltorte mit Himbeerkonfitüre und Sahne. Sie war circa. 15 cm hoch und 9 cm breit.
Ich muss sagen, es ist gar nicht so einfach so eine hohe und schmale Torte einzudecken. Leider hatte ich beim ersten Mal den Fondant ein wenig zu dünn ausgerollt und er ist mir gerissen! -.-
Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern!

Die kleinen "Gänseblümchen" sind natürlich aus Blütenpaste. Zum Trocken habe ich mir Mini-Schüsselchen von I*kea geholt. Die sind wiklich super dafür, so haben die Blümchen auch ein wenig Schwung und sehen nicht so platt aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...