12. Juni 2011

Cake Pops

Zum ersten Geburtstag habe ich ein paar Cake Pops als kleines Mitbringsel gebacken.
Die kleinen "Kuchenlollies" kamen auch ganz gut an! :D


Ich habe einen Schokokuchen gebacken und diesen dann zerkrümelt. Zum Formen ist dieses dann natürlich noch ein wenig zu trocken, also habe ich noch eine "Nutellaganache" gemacht. Die Mama von Mats der ein Jahr alt geworden ist, liebt nämlich Nutella!!


Die Bällchen habe ich dann auf Schaschlikpieße gespießt und mit gefärbter Kuchenglasur überzogen!

Happy caking! :))

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    die Cake-Pops sehen super aus - die muss ich auch mal ausprobieren...
    Und Nutellaganache hört sich ja richtig lecker an - wie machst du die denn?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chrissi,
    also du kannst zu gleichen Teilen Zartbitterschoki und Nougat nehmen, oder wie ich gleich Nutella :D.
    Das habe ich dann mit ein wenig aufgekochter Sahne vermischt bis es die gewünschte Konsistenz hat!
    Passt suuuuuper zu Cake Pops und Schokokuchen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Jenny! Werd ich demnächst mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,

    wir finden das super immer neue Leute anzutreffen, die sich diesem tollen neuen Hobby hingeben. Cake Pops sind auf dem Vormarsch!
    Wir wollen das unterstützen und haben daher einen günstigen Webshop seit 01.01. aufgemacht - wir fanden die Preise in Deutschland einfach zu teuer!
    Falls ihr mal vorbeischauen möchtet, ihr findet uns hier: http://www.backtraum.eu

    Liebe Grüße,

    das Backtraum Team

    AntwortenLöschen
  5. Wieviel Nutella-Ganache nimmst du denn ungefähr pro Kastenkuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube ich hatte so 2 bis 3 Esslöffel Nutella genommnen. Und circa ein Drittel Becher Sahne.
      Dann soviel zum zerkrümelten Teig dazu geben, bis der Teig die Konsistenz hat dass man daraus Kugeln formen kann. Und diese dann auch nicht mehr auseinander fallen. Am besten nach und nach zu geben! :)

      Löschen
  6. Das sieht mega lecker aus müssen sie dann noch gekühlt werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe die nicht mehr gekühlt. Waren auch schnell weg! :D

      Löschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...