12. Juni 2011

Pferd auf der Wiese

Dieses mal durfte ich zum Geburtstag von der Schwester meiner Freundin eine Torte backen.
Als "Vorgaben" wusste ich dass sie gerne Pferde mag und gerne Erdbeeren und Schokolade isst!

Bei dem Pferd habe ich erst überlegt ob ich einen Aufleger mit einem Pferdekopf mache oder doch ein Pferd modelliere.
In einem meiner Bücher habe ich dann auch eine schöne Vorlage gefunden. Mit Modellierungen aus Zucker habe ich ja noch nicht so viel Erfahrung, also war es eine gute Gelegenheit mal wieder ein wenig zu üben! :)


Das Pferd ist aus Modellierfondant, es hat auch sehr viel Spaß gemacht es zu gestalten.Ich bin auch recht zufrieden damit!


Da ruht es sich auf der Wiese aus! :D
Innen drinnen war dann ein Biskuit mit einer Erdbeer-Mascarpone Füllung mit kleinen Schokostückchen.
Außen eingestrichen wieder mit weißer Schokoladenbuttercreme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen