26. August 2011

Geburtstag Teil 3

Etwas fehlt natürlich noch!
Richtig, die Geburtstagstorte! :D
Ich habe mich aber gegen eine H*ello K*itty Torte entschieden, obwohl schon viele gedacht haben, dass ich für Sarahs Geburtstag garantiert eine machen werde. Auch von meinem Mann kam diese "Idee" als ich ihn fragte, was denn nun auf die Torte solle. Neee, noch nicht, später muss ich mich schon früh genug den Wünschen meiner Tochter stellen, wenn sie dann mit Prinzessin L*illifee oder ähnliches ankommt! :D


Die Torte habe ich in lila gehalten, pink muss es ja auch nicht immer sein für Mädchen!
 Das kleine pummelige Pferdchen ;) und die Zahl sind aus Modellierfondant. Leider herrscht ja im Moment eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, so dass auch diese beiden Modellierungen nicht ganz durch trockneten. Die Drei habe ich auch noch mit Glitzer bepudert, aber das sieht man leider nicht auf dem Bild! :(


Auch hier hatte ich einen Papageienkuchen drunter und eingestrichen mit einer Kinderschokiganache.


Die kleine Figur steht nun bei uns in der Vitrine!


Kommentare:

  1. Der Papageienkuchen sieht ja voll schön aus!
    Könntest du mir das Rezept verraten? : )

    AntwortenLöschen
  2. das würde ich auch gerne mal ausprobieren ! :)
    kannst du mir das rezept verraten? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, der Kuchen ist eine Wucht, mein Kompliment.
    Meine Tochter wird im April 3 Jahre,
    würdest du mir das Rezept verraten und wo ich das Fondant, Modellierfondant bekomme.
    nicoangie@hotmail.de

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    erstmal ein großes lob die torte sieht echt klasse aus.
    meine kleine wird 1 jahr alt und wollte dich fragen ob du mir das rezept verraten könntest und wo man dieses Fondant und modellierfondant her bekomm.

    Kristinalober@hotmail.de

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich bin total back-unerfahren, möchte aber gerne meiner Kleinen auch so einen schönen Kuchen backen. Sie wird 2.
    Kannst du mir das Rezept und alles was ich brauche und wie ich es machen muss verraten und beschreiben :-)
    Wäre super.
    curlysu21@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bin baff! Die Torte wäre perfekt gewesen für den Geburtstag meiner 3-jährigen Tochter! Einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    du hast wahnsinnig supertolle Torten...
    Wollte meinem Patenkind zum Geburtstag eine fillytorte machen,
    allerdings weiß ich nie wo man am besten diesen rollfondant herbekommen kann ?
    habe dann einfach einen Tortenaufleger bei Weltbild bestellt aber das sieht lange nicht so super aus wie selbst gemacht...
    vielleicht hast du eine Seite wo ich mal gucken könnte ? :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schau mal hier.
      http://jennys-backwelt.blogspot.de/2013/04/mein-tortenmaterial-rollfondant-und.html

      Löschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...