3. November 2011

Schmetterlingskekse

Ich habe euch ja hier das Heft "Torten dekorieren" vorgestellt.
Nun habe ich auch endlich die Schmetterlingsausstecher, die dabei waren, ausprobieren können. Auch das Rezept für die Butterkekse wurde ausgetestet. Und was muss ich sagen? Beides hat die Testreihe bestanden! ^^


Die Butterkekse schmecken sehr lecker. Meine Tochter kann nicht die Finger davon lassen. Sie hätte wohl gleich alle auf einmal essen können. :D
Ein paar davon habe ich verschenkt. Als kleine Aufmerksamkeit sind sie genau richtig.


Verziert habe ich sie wieder mit Royal Icing. Das Dekorieren von Keksen muss ich auch noch üben, damit es dann irgendwann mal so richtig gut aussieht! ;)


Aber es macht sehr viel Spaß, auch wenn man dafür eine Menge Geduld und Zeit investieren muss.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich die Linien und Punkte am liebsten mit selbstgebastelten Spritztütchen aus Pergamentpapier spritze. Das ist mir fast lieber als mit einer Spritztülle. Sie ist auch schnell gemacht wenn man weiß wie! :D Und wenn man fertig ist, muss man nichts mehr abwaschen.


Und wie findet ihr sie so? Bin für alle Anregungen offen! :)

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich finde deine Schmetterlinge super!
    Sind echt toll geworden, muss ich schon sagen!
    Habe diese Zeitung ebenfalls abonniert, und letzte Woche auch das Rezept und die Ausstecher ausprobiert, ich fands wunderbar, und yummi!
    Hm, aber was ich noch ausprobieren wollte, damit der Farbverlauf noch echter aussieht, ist, kleine Icingklekse zu machen und dann zu Mitte hin mit einem Löffelstiel oder ähnlichem zu verwischen, sieht bestimmt toll aus...

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Die Kekse sehen wundervoll aus. Ich muss die Zeitschrift auch endlich mal haben.
    Könntest du vielleicht zeigen wie du die Spritztüten aus Pergament machst?
    Das wäre super, ich hab das mal versucht und bin kläglich gescheitert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ihr beiden,
    vielen dank für eure Kommentare! :))

    @Johanna Ja mach das mal und berichte ob das was geworden ist! Dann probier ich das auch mal aus.

    @Alitschka Ja kann ich machen. Das hatte ich auch schon im Sinn eine kleine Anleiung für die Spritztüten zu posten! :D Ich vergesse das über längere Zeit nämlich auch immer, wie es geht. ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde diese kekse seehr besonders !! !!

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...