10. Dezember 2011

Weihnachtsmann Torte

Für den Weihnachtskaffee der Kindergartengruppe meiner Tochter habe ich ein neues Tortenrezept ausprobiert.
Es gab einen Schokobiskuit mit Keksfüllung, eine sogenannte Bajadera-Torte! :) Das Rezept habe ich aus dem Torten-Talk Forum!
Die Keksbuttercreme fande ich schon beim Zubereiten sehr lecker ^^, das nächste Mal werde ich aber ein wenig weniger Zucker nehmen! 


Außen ru habe ich die Torte mit dunkler Schokolade eingestrichen. Ich habe die leider nicht ganz so glatt bekommen wie ich es wollte. Später ist mir dann eingefallen, dass ich das Kokosfett vergessen.
Egal, aufgegessen wurde aber alles.


Den Weihnachtsmann habe ich aus Fondant modelliert, die Idee dazu habe ich so ähnlich im Internet gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...