31. Dezember 2011

Zum 50. Geburtstag

Für gestern habe ich wieder eine kleine Torte machen dürfen.
Meine Mutter fragte mich am Montag ob ich etwas Kleines backen kann. Ich habe natürlich zugestimmt.


Die Torte war für einen Eishockey Fan. Deshalb habe ich mir das Logo der Lausitzer Füchse herausgesucht und nachmodelliert. gar nicht so einfach, aber ich war am Ende ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Dazu noch zwei Eishockeyschläger und ein Puck und fertig war sie!
Den Rand habe ich wieder gebrusht. Sieht auf dem Foto ein wenig fleckig aus, so war es eigentlich nicht! ;)

Innen drin befindet sich ein Biskuitteig mit einer Erdbeer-Himbeer-Quarkfüllung. Eingestrichen mit einer dunklen Schokoladenganache.

Was mich ein wenig geärgert hat war, dass mein Akku der Kamera gerade (mal wieder) leer war als ich die Fotos machen wollte. Und meine Mutter war auch schon da um die Torte abzuholen. Deshalb habe ich leider kaum (brauchbare) Fotos.

Eure Jenny

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    die Torte sieht klasse aus, das Emblaim hast Du toll modelliert! Die Torten sehen meistens in natura besser aus, als auf den Fotos, man sieht da jeden Fehler auf dem Foto, das habe ich auch schon festgestellt.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny,

    tolle Torte und das Logo ist super gelungen, kann ich als Füchse Fan nur bestätigen das du es toll hinbekommen hast:-)

    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen