17. Januar 2012

Wavy-Torte zum 18. Geburtstag

Meine Nichte wurde letzte Woche 18 Jahre alt. Happy Birthday! :)
Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen für sie eine Geburtstagstorte zu backen.


Ich wollte schon länger diese Wavy-Torten mal machen, ich mag diese Form total gern. Meine Torte hat zwar nicht ganz so viele Wellen, aber man kann es erkennen! :D Sie ist ja auch nicht soooo groß gewesen.
Das Eindecken ging wirklich ohne Probleme. Ich habe es mir viel schwieriger vorgestellt.


Den Hibiskus habe ich mit Royal Icing auf die Torte schabloniert. Ein wirklich schöner und schneller Effekt. Die Schmetterlinge sind aus Blütenpaste.


Unten ist ein Biskuit mit Erbeerquarkcreme drinnen und oben eine Milchmädchentorte mit Karamelsahne und Walnüssen. Eingestrichen habe ich beides mit einer weißen Schokobuttercreme.

Kommentare:

  1. WOW!!!! Die sieht ja einmalig toll aus! Da hat sich die Nichte sicher gefreut... :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte war echt wieder total schön und vor allem auch lecker! Werde nun das letzte Stück verputzen ;-) Ganz vielen Dank dir liebe Jenny :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jenny!
    Ich habe deine Torte schon im TT bewundert, die sieht sooo klasse aus!!! Tolle Farben, aussergewöhnliches Design, eine Pracht!
    Und der Inhalt, da hätte ich gerne ein Stück davon gegessen.

    LG Marina

    AntwortenLöschen