28. April 2012

Post aus meiner Küche - Schokolaaaaaade

Ach ich habe bei diesem Projekt mitgemacht und gehöre zu den 300, die in der letzten Woche etwas Schokoladiges auf den Postweg verschickt hatten.

Die drei Mädels Jeanny, Clara und Rike von Post aus meiner Küche haben dieses Küchen-Projekt ins Leben gerufen. Alle zwei Monate geben die drei Mädels ein Thema bekannt. Dann kann in der eigenen Küche gebacken, gekocht und gewerkelt werden. Man bekommt einen Tauschpartner zugelost und schickt dann (am besten) ein hübsch verpacktes Päckchen an seinen Partner.
Und jeder kann mitmachen! Also, meldet euch doch auch an wenn ihr Lust dazu habt.


Das Thema war dieses Mal Schokolade!! Da kann doch keiner nein sagen, oder!? :)
Meine Tauschpartnerin war Helen von Helen's Road to Wellville! :)) Ein wirklich tolles Päckchen habe ich bekommen und so schön eingepackt. Als ich es geöffnet hatte, musste ich natürlich gleich ein wenig probieren! :)


Hier könnt ihr auch noch mal schauen was sie mir ins Päckchen gepackt hatte. Weiße Schokoladentafeln, Erbeer-Schokoladencookies und Mini-Milky Way Gugl. Mhhhh, lecker...

Ich habe , wie sollte es anders sein, auch etwas Schokolastiges gebacken. In das Paket habe ich weiße und dunkle Bruchschokolade, Schokoladen Biscotti und und Schokoladensirup gepackt.


Zum einen habe ich mal an weißer Bruchschokolade mit gefriergetrockneten Edbeeren, Pistazien, Rice Krispies und Mini-Marshmallows probiert.


 Und dunkle Bruchschokolade mit Macadamianüssen und Cranberries.


Schokoladensirup gab es auch. Schmeckt ganz gut auf Eis oder Früchten.


Und zu guter Letzt habe ich noch Schokoladen Biscotti gebacken.


Alles gut verpacken und vorsichtig in das Paket legen.


Leider habe ich zu spät bemerkt , dass ich die Rezepte vergessen habe mit rein zu legen! :( Da hatte ich das Paket schon im Paketshop abgegeben. Echt dumm, dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben.
Naja, Hauptsache das Wichtigste war drin, oder!=?

Das war es erstmal von mir! Wenn ihr sehen wollt, was noch so auf dem Postweg hin und hergeschickt wurde, schaut mal hier. So viele tolle Sachen.

Die Rezepte folgen bald. :)

Kommentare:

  1. Ich habe mich RIESIG über dein tolles Päckchen gefreut! Das Biscotti-Rezept muss ich unbedingt haben- die sind sooo lecker!

    AntwortenLöschen