14. April 2012

Show me your Coffeetable

Ja, ich weiß! Es ist schon ein wenig her seitdem mich Shia getaggt hat. Aber ich kam irgendwie erst jetzt dazu eine kleine Auswahl meiner Zeitschriften und Bücher zu fotografieren.
Also zeige ich euch eben erst jetzt was man meistens so auf beziehungsweise unter meinem Wohnzimmertisch finden kann. Die restlichen Bücher befinden sich in meinem Esszimmer im Schrank.


Diese Backbücher und Backzeitschriften habe ich mir in letzter Zeit gekauft oder geschenkt bekommen.

Die Lecker Bakery: Ein super Bookazine, mit klasse Rezepten. Ich glaube das Heft hat sich schon fast jeder geholt der gerne backt. :)

Sweet Dreams: Erscheint viermal im Jahr. Ich habe sie mir zum ersten Mal gekauft. Sehr schöne Aufmachung und dieses Mal dreht sich alles um Rhabarber, Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen.

Laura Backen: Diese Zeitschrift gibt es auch immer alle drei Monate.Vorgestellt werden immer 100 Rezepte passend zur jeweiligen Jahreszeit. Ich habe schon vieles aus den Zeitschriften nachgebacken und finde sie wirklich super.


Cupcakes, 55 unwiderstehliche Törtchen: Ein Muss für jeden Cupcake-Fan, wie ich finde. Ich habe daraus noch nicht so viel ausprobiert, habe aber schon viele auf meiner to-Do Liste! :D

Backlust: Das Buch war ein Geschenk von meiner Schwester. Im Buch geht es nicht nur um Rezepte, sondern es sind auch einige Profitipps enthalten. Und vor allem findet man auch ein paar Seiten über Motivtorten.



Obstkuchen: Das Buch hat mir der Osterhase meiner Mama gebracht! ;) Mal schauen wann ich dazu komme etwas daraus nachzubacken. Dann werde ich natürlich berichten ob ich zufrieden bin.

Desserts die mein Leben begleiten: Ein Buch von Johann Lafer. Enthalten snd einige wirklich lecker aussehende Desserts die in Originalgröße im Buch abgebildet werden.

Party Törtchen: Mein neuestes Buch. Ich habe es mir auch gegönnt, da ich die Buch Rezension von Dagi - "Home is where the Törtchen is" gelesen habe. :)

1 Kommentar:

  1. Das Buch "Backlust" habe ich auch, dass st wirklich super

    AntwortenLöschen