12. Mai 2012

Fussball Torte

Heute gibt es mal "wieder" eine Fussballtorte von mir. Naja, bisher hatte ich ja nur eine für meinen Mann gebacken. ;)
Dieses Mal musste dann ein anderer Verein, der deutsche Meister 2011/2012, herhalten. Ist zwar nicht meine Mannschaft, aber ich mache mal eine Ausnahme! Haha. ;)



Auf den Kuchen sollte das BVB Logo. Ich wollte sie zuerst ganz gelb eindecken, habe mich dann aber zum Glück umentschieden. Das Schwarz gibt nochmal den richtigen Kontrast und so gefällt sie mir richtig gut.
Beim Logo habe ich mir wieder zuerst eine Vorlage ausgedruckt und dann per Hand die Buchstaben ausgeschnitten.



Darunter versteckt sich ein Schokoladenkuchen. Eingestrichen und gefüllt mit Ganache. Als Unterlage habe ich dann wieder eine Kapaplatte zurecht geschnitten und mit Fondant überzogen.

Kommentare:

  1. Sie sieht zwar echt gut aus, aber falscher Verein!!!! -.- SCHALKE! :)

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt! Wow! aber falscher Verein!!! -.- BAYERN! :)

    http://suesse-suenden.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich perfekt gemacht und das Schwarz dazu harmoniert super.
    LG.Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Die Torte sieht super aus. Ich werde für meinen Sohn auch eine zu dessen Geurtstag backen . Hast Du fertien schwarzen Rollfondant genommen oder selbst gemacht?
    Und wie hast Du den schwarzen Kreis hinbekommen?
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und weiter viel Spaß beim Backen und Dekorieren. Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin.
      Also, ich habe den Fondant selbst gefärbt. Das ging ganz gut wenn man den Fondant nach dem Färben noch ein wenig eingepackt iegen lässt. denn er dunkelt noch nach. Falls es doch noch zu hel ist dann wieder nachfärben. :)
      Beim Kreis habe ich einen schwarzen Streifen genommen (das mache ich mit meinem Clay Extruder). Un dann einfach als Kreis legen.
      Grüße Jenny :D

      Löschen
  5. Oh, die ist super toll. Ich kenn jemand der würde sich super darüber freuen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny!

    Die Torte ist super :) Richtiger Verein ;) Und ich hätte auch schon eine Idee, für wen ich so eine Torte backen könnte ;)
    LG Irina

    AntwortenLöschen
  7. echt super torte :) und auch richtiger Verein :) wie hast du den Fondant schwarz eingefärbt?

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn mit Sugarflair Extra Black stufenweise gefärbt. Immer ein bisschen und dann nachdunkeln lassen bis die gewünschte Stärke erreicht war! :)

      Löschen
  8. Hi,Jenny!
    Hast du fürs Logo Fondant oder Blütenpaste genommen?

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fondant. Blütenpaste wird viel zu hart. Dann kann man die Torte nicht mehr gut anschneiden.

      Löschen
  9. Hey Jenny,
    ich bin heute durch Zufall auf deine Seite gestoßen :-) Ich soll für eine Freundin eine BVB-Torte für ihren Freund zum 20. Geburtstag backen. Deine sieht echt soooo klasse aus. Leider habe ich mit Fondant usw. überhaupt noch keine Erfahrungen gemacht und weiß so gar nicht, wo und wie ich anfangen soll. :-( Gibt es für deine BVB-Torte ein komplettes Rezept? Über deine Hilfe würde ich mich riesig freuen!!

    Liebe Grüße,
    Kristin.

    AntwortenLöschen
  10. Hey jenny wollte auch sowas machen bzw. Mich ran trauen
    wärst du so nett und würdest du mir das Rezept geben ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du kannst jedes Rezept nehmen was du möchtest!
      Das Gelbe und Schwarze ist Rollfondant.

      Löschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...