19. Mai 2012

Passionsfrucht Cupcakes mit 7-Minuten Icing

Endlich habe ich wieder ein paar Cupcakes gebacken.
Ok, in letzter Zeit gab es schon welche, aber da konnte ich mir das Rezept nicht aussuchen. Ich mache beim Magazin Cupcake Heaven mit und teste und bewerte da verschiedene Cupcake-Rezepte jede Woche. Deshalb ist auch ein klitzekleines Foto von mir in der neuesten Ausgabe! :D Ein Bericht folgt bald!


Ich habe mich für fruchtige Passionsfrucht Cupcakes entschieden. Ich liebe diese Früchte und hatte zufällig noch welche zuhause.

Das 7-Minuten Icing ist mir nicht ganz so gut gelungen. Ich glaube es war bei mir noch nicht ganz so fest, aber noch länger weiterschlagen wollte ich auch nicht mehr. Geschmeckt hat es auf jeden Fall gut. Ich werde es demnächst nochmal probieren und schauen wie dann die Konsistenz ist.


Rezept Passionsfrucht Cupcakes

2 Eier
120g Zucker
100g Butter
1 Prise Salz
2 TL Backpulver
200g Mehl
150g Maracujajoghurt
5  Passionsfrüchte

Zuerst die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Butter zugeben und zu einer homogenen Masse verarbeiten. Salz mit Backpulver und Mehl vermengen, dann unterheben. Den Joghurt dazugeben. Drei Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch herausschaben. Unter den Teig rühren. (Wer es lieber ohne Kerne mag, kann natürlich das Fruchtfleisch auch durch ein Sieb passieren).
Im vorgeheizten Ofen (Ober-/Unterhitze) bei 180° 25 Minuten backen

Für das 7-Minuten Icing zwei Eiweiß mit 1/4 TL Weinsteinbackpulver und 100g Zucker über einem kochendem Wasserbad 4 Minuten steif schlagen. Dann die Schüssel vom Herd nehmen und circa 7 Minuten weiterschlagen bis sich glänzende Spitzen bilden. 
Ich habe noch das Fruchtfleisch ohne Kerne von zwei Passionsfrüchten untergehoben.

Kommentare:

  1. Ich liebe Maracuja, und der Teig wird mit dem Joghurt bestimmt sehr fluffig.
    Sehen auch super aus :D
    Hast eine neue Leserin :)

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Probiert mal den Summer Cupcake Backkurs von miomente.

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...