14. Mai 2012

Torte mit Piratenschiff

Für den Sohn meiner Freundin gab es dieses Mal eine kleine Piratentorte. Er hatte Geburtstag und hatte sich eine Torte gewünscht. :) Da er alles mit Piraten mag, habe ich ihm ein kleines Schiff gebastelt. Für seine Schwester hatten wir letztes Jahr auch eine Kitty Torte zum Kuchenessen mitgebracht.


Das Schiff habe ich aus Rice Krispies mit Marshmallows geformt. Das Rezept findet ihr hier. Es ist am Anfang ein wenig klebrig. Aber mit Handschuhen die ich dann ein wenig eingefettet hatte war das kein Problem.
Die Flaggen sind jedoch aus Papier und nicht essbar. Einen Lebensmitteldrucker besitze ich noch nicht. ;)
























Das Wasser ist aus Royal Icing (Eiweißspritzglasur).
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht an dieser Torte zu arbeiten obwohl ich leider nicht so viel Zeit hatte.
Aber ich bin ja sowieso der Typ, der immer alles auf den letzten Drücker macht. Vorher rattert es immer noch in meinem Kopf und ich versuche meine Ideen zu optimieren. :D


Auch hier versteckt sich unter dem Fondant ein Schokoladenkuchen.


Eine schöne Woche wünsche ich euch noch.
Eure Jenny



Kommentare:

  1. Hi Jenny, klasse deine Piratentorte :D
    Ich bin auch eine, die alles auf den letzten Drücker macht, klappt aber immer :D

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin grad sprachlos (und das passiert sehr, sehr selten).
    Die Torte ist mega schön. Wow. Ich möchte auch nochmal ein Kind sein und so eine Torte kriegen ... echt schön. Und dann sagst du noch, dass du nicht so viel Zeit hattest? Was hättest du sonst noch gezaubert? Die Besatzung des Schiffes?! ;-)

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich... ich kann es kaum fassen...sooo schön..und dann auf den letzten Drücker???...Ich würd in 100 Jahren sowas nicht zustande bringen.
    Wirklich toll!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Mensch! Soooo liebe Worte! Ich freue mich wirklich sehr darüber!!! :))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny, die Torte ist wirklich ein Traum!!!!!
    Was hast Du über diese Rice K.mischung gegeben, also das braune?

    GlG u ich stöber gern weiter in Deinem Blog ;)
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mandy,
      das Braune ist auch Rollfondant.

      Löschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...