17. Juli 2012

Schoko-Mandel Gugl

Ich habe euch ja vor kurzem hier von meiner neuen Silikongugl-Form von Silikomart berichtet.
Jetzt habe ich wieder ein neues Rezept getestet. Für ein kleines Buffet habe ich mich für kleine Schoko-Mandel Gugl entschieden.


Mit einem Haps sind sie im Mund verchwunden. Perfekt also als süßes Fingerfood!


Rezept Schoko Mandel Gugl (für 30 Gugl)

70g Butter
60g Zucker
1 Ei
15g Kakaopulver
40g Mehl
1 TL Backpulver
30g gemahlene Mandeln
20ml Eierlikör
40g geschmolzene Zatbitterschokolade
etwas Mandelglasur

Zuerst müsst ihr die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Danach das Ei zugeben und güt verrühren.
Das Mehl mit dem Kakaopulver, Backpulver und den Mandeln vermischen und mit dem Eierlikör unter den Teig rühren.
Als letztes die Schokolade nun hinein geben.
Die Sikikonform nun zu 2/3 mit Teig füllen. Bei 180° circa 12 bis 15 Minuten backen.
Nach dem Abkühlen die Gugl noch mit der Mandelglasur verzieren.
Guten Appettit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...