27. August 2012

Trotro - Der kleine Esel

Ich habe euch ja erzählt, dass wir am Wochenende noch mit der Familie den Geburtstag meiner Tochter gefeiert hatten.
Das war natürlich wieder eine Gelegenheit um eine Motivtorte zu backen.


Meine Tochter konnte sich am Anfang nicht entscheiden, was genau auf die Torte soll. Als Kompromiss habe ich ihr versprochen zwei Torten zu backen. Die Eine war die mit dem Regenbogenfisch und dann diese hier. :D Mache ich ja gerne.
Trotro ist eine Zeichentrickserie für kleine Kinder über einen kleinen Esel und seine Freunde . Die Sendungen dauern jeweils fünf Minuten.























So langsam merke ich, dass mir die Torten immer leichter von der Hand gehen. Sei es das Einstreichen, das Eindecken oder Modellieren. Ich bin ja eine von der "Wenn ich das morgen mache, reicht das auch"-Sorte. Sprich, ich backe und modelliere alles immer auf den letzten Drücker. ;) Aber man ist viiiiel entspannter als am Anfang und irgendwie klappt's ja immer!
Wenn die Torte jedoch fertig ist, freut man sich aber immer noch wie ein Keks über sein gerade erschaffendes Werk!! :D

In der Torte befand sich übrigens eine Raffaello-Torte (Biskuitboden mit Raffaellosahne und Himbeeren). Ich hatte noch ein paar Kokosraspel darunter gestreut, aber die werde ich das nächste Mal wieder weglassen.
Natürlich gab es auch noch ein paar andere "normale" Torten zum Kaffe und Kuchen. Da werde ich euch die Rezepte auch noch vorstellen.

Bis bald


Kommentare:

  1. So schön <3 da hat sich deine Tochter sicher gefreut! und die Tortenplatte ist auch ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jaa,ich liebe diese Platte auch! :)

      Löschen
  2. huhu,liebe jenny!
    wie süß,die eselchen sind ja so niedlich!
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny!
    Diese Tote ist soetwas vpn knuffig!!!! Ich kenne Trotrot nicht, bin abe sowas von begeistert...einfach niedlich!!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Trotro ist jetzt nicht so bekannt. Schön das sie dir gefällt! :D

      Löschen
  4. Und es schmeckte total lecker !!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Juhu, freut mich Heidi!!

      Löschen
    2. Hab doch noch einen Tortenwunsch vom letzten Jahr frei oder ist es verjährt ????

      Löschen
    3. Nein, der verjährt bei dir doch nicht! :) Musst mir nur Bescheid geben!

      Löschen
  5. Die sieht ja soo niedlich aus :) Wie bekommst du die Figuren nur so sauber hin?

    AntwortenLöschen