10. September 2012

Schultüte

Der Sohn meiner Freundin wurde am Wochenende eingeschult. Luca hatte schon zu seinem Geburtstag einen Kuchen von mir bekommen.
Luca wollte wieder einen blauen Kuchen. Und es sollte auch irgendetwas mit der Einschulung zu tun haben.


Und herausgekommen ist dann dies hier. Eine blaue Schultüte mit Stiften, Lineal, Schwamm und Tafel. ;)


Für die Schultüte habe ich den Schokoladenkuchen auf dem Backblech gebacken. Insgesamt vier Bleche habe ich dafür gebraucht. Nach dem Abkühlen habe ich die Böden mit Schokoladenganache geschichtet und gleich zurecht geschnitzt.


Kommentare:

  1. Sehr süße Idee. Würde auch gerne öfters mit Fondant arbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ach, ich mache jetzt einfach immer die Torten. Man findet immer einen Grund! ;)

      Löschen
  2. Hallo Jenny,
    dies ist wieder einmal eine wundervolle Tortegeworden und gefällt mir super gut!
    Ich habe für meine "Achtung ab 18!"-Torte auch mein Glück mit den Buchstaben versucht...aber so schön wie deine ist sie leide rnicht geworden :(
    Wünsch dir einen schönen Abend.
    liebe Grüße sendet dir fenta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich lasse den Fondant immer ein wenig antrocken. Dann entweder rausklopfen oder mit einer nadel rausholen. Das klappt bei mir ganz gut.

      Löschen
  3. Hi Jenny,
    die Torte ist wirklich total süß geworden! Womit hast Du dennn das Lineal und die Tafel beschriftet? Mit Royal-Icing oder einem Stift? Das sieht wirklich sehr filigran aus, klasse!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Lineal habe ich einen schwarzen Lebensmittelstift genommen. Und für die Tafel einen Pinsel und weiße Pastenfarbe.

      Löschen
  4. Die Schultüte ist ein Traum,
    ich bin ganz begeistert was man alles so backen kann :-)
    Klasse Hut ab!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jenny,
    ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt. Sehr hübsch, diese Schultüte! Wie witzig - ich habe dieses Jahr auch eine Einschulungstorte für einen Luca gemacht: http://erstmalwasessen.blogspot.de/2012/09/was-gibt-es-spannenderes-als-den-ersten.html
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...