22. November 2012

Torte zum ersten Hochzeitstag

... die gab es jetzt von mir. :)
Ich hatte dieses Mal nicht so viel Zeit dazu, also gab es ein etwas weniger aufwändiges Törtchen.


 Die Rosen sind aus Modellierfondant gearbeitet und auf einen Zahnstocher gesteckt. Mit Blütenpaste bekommt man natürlich noch filigranere Blüten hin und es härtet noch schneller und besser aus.


Im Kuchen befindet sich der allseits beliebte Schokokuchen. Dieser wird immer wieder gerne gegessen.

Kommentare:

  1. sehr hübsch!
    Sag mal, wie bekommst du eigentlich immer diese tolle Kante hin? Ich streiche meine Torten immer mit Ganache ein und sie sind ganz glatt mit schöner Kante. Aber sobald ich den Fondant darüberlege, ist der Übergang zwischen Tortenseiten und Oberfläche ziemlich abgerundet...

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Die Rosen sehen toll aus. Bisher habe ich mich noch nicht an Blumen herangetraut. Stelle mir das irgendwie total schwer vor.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hey Dagi,
    ich nehme immer zwei Glätter. Und dann mit dem einen am Rand glätten und den anderen Glätter oben auf der Torte lassen. So dass die beiden im rechten Winkel aufeinander stoßen. Gar nicht so einfach zu erklären!

    Sandra, ach man muss einfach mal anfangen. Ich finde das gar nicht so schwer. Aber irgendwie mag ich auch diese Fummelarbeit! :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny!Kannst Du mir sagen von welcher Firma dieser Tortenständer ist und wo man den bekommt?Den find ich nämlich klasse und hab ihn aber im www nur auf einer Großeinkaufsseite gefunden(u. ohne Firmenangabe...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn bei TK Maxx gekauft. Firma weiß ich gerade nicht.

      Löschen
  5. Hallo Jenny,
    du wurdest so eben von mir getaggt.
    Bitte folge diesem Link:
    http://kreationen-a-la-fenta.blogspot.de/2013/01/getaggt-wurde-ich.html
    Ich würde mich freuen wenn du mit machen würdest.

    Liebe Grüße fenta

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...