17. Mai 2013

Oreo Keks Cookies

Letztens hatte ich kurzfristig Lust auf Cookies. Da ich aber keine da hatte, musste ich mir schnell welche backen.
Cookies sind wirklich schnell gemacht, brauchen nicht allzu viele Zutaten und man braucht auch nicht so lange warten bis man sie endlich vernaschen kann!! ;)
Ich habe mal wieder ein Rezept mit Oreo Keksen ausprobiert. Keks im Keks sozusagen! :D


Rezept Oreo Cookies

200g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
120g Butter, geschmolzen
160g braunen Zucker
100g weißen Zucker
1 Ei (L)
100g Schokoladentröpfchen
20 Oreo Kekse

Den Backofen auf 165° vorheizen.
Die Butter und den Zucker im Mixer gut verrühren. Das Ei zugeben. Mehl mit Backpulver und Salz vermischen und unterheben bis alles eine homogene Masse ergibt. Die Oreo Kekse zerkleinern und dazu geben. Danach die Schokoladentröpfchen.
Die Menge reicht für circa vier Backbleche. Den Keksteig am besten zu eiern Kugel formen und auf das Blech elgen. Genügend Abstand halten, da die Cookies noch auseinander gehen.
Nun ungefähr 12 bis 15 Minuten backen. Danach gut abkühlen lassen.

Kommentare:

  1. ohhh schick mal ein paar rüber! Die sehen echt toll aus :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Keks im Keks... coole Idee.
    Oreos sind meine absoluten Lieblingskekse.
    Oh, jetzt habe ich sehr großen hunger auf so einen leckeren Cookie.
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Der Keks im Keks!
    Tolle Idee, vor allem weil ich Oreo Kekse liebe!
    Gerne würde ich jetzt einen probieren!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja mal voll lecker an!!!!
    Ich habe am Wochenende OREO-Cupcakes gebacken... einfach nur lecker... :-)

    Wenn ihr Lust habt guckt doch mal bei mir vorbei... :-)
    Ich bin noch ziemlich neu unter den Bloggern, würde mich freuen... :-)

    http://cupcaketime-by-stefanie.blogspot.de/

    Facebook:https://www.facebook.com/pages/Cupcake-Time/113303148819568?ref=hl

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...