20. Juni 2013

Erdbeer Knuspertorte

Endlich ist wieder Erdbeerzeit! Nun schmecken diese roten Früchte auch endlich nach Erdbeeren und sehen nicht nur so aus! ;)
Da ich auch wieder ein wenig Zeit zwishcendurch habe, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mal wieder etwas zu "backen". Für diese Torte braucht ihr aber kein Ofen.



Das Rezept ist aus der Frühlingsausgabe der Sweet Dreams vom letzten Jahr. Die Torte ist total einfach und lecker obendrein. :) Man braucht nur etwas Geduld, da der Boden zuerst noch fest werden muss. :D
Ich wünsche euch schonmal einen guten Appetit und ich genieße nun mein letztes Stück!



Rezept Erdbeer Knuspertorte

250g weiße Schokolade
100g Cornflakes
100g Mandelblättchen
200g Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
500g Erdbeeren

Die Schokolade müsst ihr zuerst auf einem Wasserbad schmelzen. Dann die Cornflakes und Mandelblättchen zugeben und alles gut vermischen. 
In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben. Ich hatte einen Tortenring (22cm Durchmesser) benutzt.
Nun 2/3 der Masse in der Springform verteilen und gut andrücken. Im Kühlschrank für mindestens drei Stunden fest werden lassen. Mit zwei Teelöffel kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Diese auch kühl stellen damit die fest werden können.
Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und den Vanillezucker zugeben. Auf dem Knusperboden verteilen. Die Erdbeeren waschen, halbieren und auf der Sahne verteilen.
Zum Schluß mit den Schoko/Cornflakes Häufchen dekorieren.

Kommentare:

  1. Hallo Jenny :)
    Ich finde die Torte sehr toll und so wunderbar sommerlich und würde sie gerne nachbacken!
    Meine Frage wäre dann;
    Was könnte ich als Mandel-Alternative nehmen? Oder sind auch einfach 200g Cornflakes okay? weil ich bin nicht so der 'Mandler' :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nehme nicht 200g Cornflakes. Das ist viel zu viel. Höchstens so 10 bis 20g mehr. Wenn überhaupt. :)

      Löschen
  2. Mmmmmh, die sieht ja lecker aus! Und wirklich schön crunchy :) Danke für das schöne Rezept! Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Uj, die sieht aber total lecker aus.
    Die werde ich direkt fürs Wochenende nachbacken.
    Danke für dieses tolle Rezept
    lg
    Moni vom Küchenfieber

    AntwortenLöschen
  4. mmh.. die Torte hört sichc total lecker an :) Die Kombi aus weißer Schoko, Erdbeeren und Cornflakes!
    Lg Jasmin (jbackzauber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte sieht so lecker aus, dass ich sie direkt "nachgebacken" habe.

    Dürfte ich das Rezept vielleicht mit einem Verweis auf Dich und Deinen Blog auf meinem veröffentlichen?
    Ansonsten würde ich nur einen Link zu dem Rezept setzen, allerdings fände ich persönlich es schöner, wenn unter dem Bild von mir direkt das Rezept stehen könnte ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Mmh, sieht sehr lecker und frisch aus. Werde ich bestimmt mal ausprobieren. Ich höre es direkt schon knuspern.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein super tolles Rezept! Wird bald ausprobiert, solange es noch Erdbeerzeit ist! :)

    Lg
    Bianca

    AntwortenLöschen