9. August 2013

Blueberry Squares

So, heute gibt es mal wieder ein neues Rezept aus der Lecker Bakery Nummer 3.
Diese Zeitschrift ist wirklich toll, denn man findet immer wieder viele Rezepte die man unbedingt ausprobieren will. :)
Wenn ihr mal keine Lust auf Backen habt, dann ist dieses Rezept genau richtig für euch. Einfach alles zusammen "schmeißen" und ab in den Kühlschrank! Es ist wirklich unkompliziert.




Rezept Blueberry Squares

1 Glas Heidelbeeren (720ml)
1 Dose gezuckerte Kondensmilch
2 Päckchen Sahnesteif
400g Schmand
300g Vollkornbutterkekse


Eine quadratische Auflaufform kalt ausspülen und mit Frischhaltefolie auslegen.
Die Heidelbeeren abtropfen lassen. Die Kondensmilch circa zwei Minuten cremig schlagen. Eine Packung Sahnesteif dazu geben und noch einmal eine Minute weiter schlagen. Den Schmand solange schlagen bis er stichfest ist. Auch da eine Packung Sahnesteif dazu geben, Schmand unter die Kondensmilch heben. Wer es ein wenig fester mag kann auch eine Packung gemahlene Gelatine unter die Creme geben, ansonsten wird die Creme nicht ganz so fest.
Den Boden der Auflaufform mit Keksen belegen.Dann ein Viertel der Creme darauf verteilen, ebenso ein Viertel der Heidelbeeren. Das nochmal dreimal wiederholen. Mindestens sechs Stunden in den Kühlschrank geben. 
Vor dem Servieren Kuchen mit Hilfe der Folie aus der Form heben und zurecht schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...