17. August 2013

Eulentorte

Juhu, es gibt wieder eine Torte.
Endlich komme ich auch dazu nicht sie auch zu posten und euch zu zeigen. ;)


Mit einem kleinem Baby hat man gar nicht mehr so die Zeit "mal eben nebenbei" eine Torte zu backen.
Und das gerade bei mir. Ich bin doch sowieso eine die vieles auf den letzten Drücker macht! ;)
Also musste ich dieses Mal meine Zeit genau aufteilen. Die Eulen konnte man gut vorbereiten und auch sonst klappte das Meiste trotz der wenigen Freizeit ganz gut. :D


Wie man sieht ist es wieder eine Torte mit Eulen geworden. Sie sollte so ähnlich wie diese hier aussehen, nur mit fünf Eulen drauf.
Gebacken habe ich einen Zitronenkuchen mit einer Zitronenquarkfüllung.



Kommentare:

  1. Hallo Jenny!

    Wirklich eine supersüße Torte!

    Würdest du mit verraten welche Prägematte oder anderes Werkzeug du für den Baum verwendet hast? Will mir auch etwas für Holz-/ Baummuster zulegen bin mir allerdings nicht sicher welche ich da am besten kaufe !



    Viele Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angie,
      danke!
      Benutzt habe ich diese hier
      http://www.tolletorten.com/fmm-praegematten-set-baumrinde-und-ziegelsteinmauer-2teilig/praegen/a-1750/

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Dann werde ich mir auch diese zulegen ;-)

      Alles Gute und weiterhin viel Freude beim backen!

      Löschen
  2. Hallo Jenny

    Die Torte ist wunderschön geworden! Eulen sind einfach immer gut :-)

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das eine tolle Torte!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,
    ich habe grade deine Seite durchgestöbert und siehe da, du hattest ja eine ähnliche Idee für die Eulentorte wie ich vor einem guten Jahr zum ersten Geburtstag meines Enkels Jona. Zu sehen auf meiner Website unter "Geburtstage Kinder"....

    Deine Torte gefällt mir auch sehr, sehr gut!!!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig!
      Ich habe mich an meiner Torte orientiert die ich Anfang letzten Jahres gemacht hatte! :D

      http://jennys-backwelt.blogspot.de/2012/02/eulen-die-zweite-zum-geburtstag.html

      Löschen
  5. Hallo Jenny

    Ich bin heute auf Deine Seite gestoßen und total verliebt. Bin total neu in der Tortenwelt und würde so gerne eine Eulentorte für meine Omi machen. Wie bekommst Du solch eine schöne Schrift? Und wie bekommst Du den Fondant aus der Schablone? Bei mir bleibt er immer kleben��Oder arbeitest Du gar nicht mit Schablone? Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu habe ich Ausstecher! Dann steche ich die Buchstaben aus und klopfe sie raus. Was meinst du mit Schablonen?

      Löschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...