29. Oktober 2013

Mango Cantuccini

So, nun muss ich euch endlich mal mein nächstes Rezept vorstellen. Im Moment komme ich kaum la dazu etwas länger an meinem PC zu sitzen. Tja, mein Kleiner (nun auch schon wieder fünf Monate alt) braucht eben vieeel Zuwendung und will doch meistens bespaßt werden! ;)


Im Geschenkekorb zum Geburtstag meiner Schwester gab es unter anderem diese Mango-Cantuccini. Ihr könnt die getrocknete Mango auch weglassen und habt dann ganz einfach klassische Cantuccini. Oder ihr nehmt lieber getrocknete Aprikosen wenn ihr diese lieber mögt. Ganz egal.
Zum Verschenken eignen sie sich so oder so wunderbar! :)



Rezept Mango Cantuccini

120g Zucker
1 Vanilleschote
25g weiche Butter
2 Eier
250g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
150g Mandeln
60g getrocknete Mango



Zucker, Mark der Vanilleschote, Butter und Eier in einer Schüssel kurz verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterheben. Salz, Mandeln und Mango nun dazu geben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Zwei Rollen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
Den Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen. Das Backblech in die mittlere Schiene schieben und etwa 20 Minuten backen. 
Danach die Rollen in 1cm breite Scheiben schneiden und bei 150° weitere 15 Minuten backen. Die Scheiben sollten beim Backen etwas Abstand haben.
Nach dem Backen die Cantuccini auskühlen lassen.


Kommentare:

  1. Super lecker. Werden für Weihnachten nach gebacken. Ich kann die typischen Weihnachtsplätzchen nicht mehr sehen bzw. essen. Toller Blog. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Bisher kannte ich nur die normalen Cantuccini ubnd habe auch nur diese selbst zubereitet. Mit einer fruchtigen Note schmecken sie sicherliche auch ganz toll!

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...