12. Dezember 2013

Lebkuchenherzen

Ende November gab es bei uns im Kindergarten einen Adventsbasar. Ich hatte mich bereit erklärt ein paar Lebkuchenherzen zum Verkauf bei zu steuern.
Insgesamt habe ich dann 20 Herzen gebacken und dekoriert.



Als Motive habe ich dann Eulen, Schneemänner, Weihnachtsmänner, Tannenbäume und Lebkuchenmänner genommen.


Ich habe die Umrandung mit Royal Icing gemacht, die Motive mit Fondant. Das klappt bei mir einfach besser. ;)



Beim Rezept würde ich das nächste Mal ein anderes für die Herzen nehmen. Der Teig wurde nicht so schön dunkel. Außerdem war wohl der braune Zucker etwas grob, dadurch waren die Herzen nicht ganz so schön glatt. :(

Kommentare:

  1. wow ich hätte wohl deinen ganzen Stand schnell leer gekauft, das sieht soooo toll aus *staun* Einige Herzen hätte ich meinen süßen geschenkt :-)

    AntwortenLöschen