20. April 2014

Erdbeer-Regenbogentorte

Heute habe ich wieder ein total leckeres Rezept für euch. Wenn ihr Erdbeeren mögt dann werdet ihr dieses Rezept bestimmt lieben.
Im Prinzip ist sie auch recht einfach, die Torte dauert nur eben ihre Zeit. Denn zwischen den Schichten muss sie immer wieder in den Kühlschrank. Ansonsten läuft alles ineinander und das wollen wir ja nicht! ;)

Nun wünsche ich euch noch weiterhin Frohe Ostertage, genießt das schöne Wetter! Bei uns ist es jedenfalls sonnig.




Rezept Erdbeer-Regenbogentorte

1kg Erdbeeren
120g Zwieback
100g Butter
80g Mandeln
600g Schmand
500g Joghurt
300g Sahne
16 EL Zucker
2 Pck. gemahlene Gelatine
3 Blatt Gelatine

Für den Boden die Mandeln in der Pfanne rösten, abkühlen lassen und dann grob zerhacken. Butter schmelzen. Zwieback im Mixer zerkleinern und mit der Butter und den Mandeln mischen. Einen Tortenring nehmen und die Zwiebackmasse reingeben und zu einem flachen Boden drücken. In Kühlschrank etwa 30 Minuten kalt stellen.
1 Packung Gelatine einweichen. 300g Schmand, 250g Joghurt und 6 EL Zucker verrühren. Gelatine auflösen, 2 Löffel der Schmandcreme einrühren. In die restliche Creme rühren. Sahne steif schlagen. Etwa 200g unter die Schmandcreme heben. Alles auf den Boden geben und glatt streichen. Mindestens eine Stunde kalt stellen.
Die Erdbeeren waschen, putzen. 250g klein schneiden. Mit 8 EL  Zucker pürieren. Mit dem Rest Schmand und Joghurt verrühren. Zweite Packung Gelatine einweichen und dann unter die Creme geben. Rest Sahne unterheben. Die Erdbeercreme auf die Schmandcreme in die Form streichen. Wieder in den Kühlschrank geben und mindestens eine Stunde kühlen. 

250g Erdbeerenwaschen und würfeln. Mit 2 EL Zucker pürieren. 4 Blatt Gelatine einweichen, ausdrücken, auflösen und Edbeerpüree unterrühren. Das Püree auf die Erdbeercreme gießen. Den rest Erdbeeren auf die Torte setzen.
Alles nun mindesten zwei Stunden kalt stellen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Erdbeerkuchen und deiner sieht so lecker aus. Das Rezept werde ich mir mal abspeichern. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen