5. Mai 2014

Oreo Frischkäse Cookies

Gestern gab es bei uns mal wieder ein paar Cookies die ich zusammen mit meiner Tochter gebacken habe. Da Oreos ihre Lieblingskekse sind, mussten sie unbedingt mit ins Rezept. :D
Viele Worte will ich jetzt auch gar nicht verlieren, denn die Kombination Oreos/Frischkäse/Cookies sagt doch schon alles! ;)



Rezept Oreo Frischkäse Cookies

100g weiche Butter
120g Frischkäse
180g Zucker
140g Mehl
80g Schokotröpfchen
12 zerkleinerte Oreo Kekse

Als Erstes die Butter und den Frischkäse in eine Schüssel geben und mit den Handmixer verrühren. Zucker zugeben. Dann das Mehl. Als Letztes werden die Schokotröpfchen untergehoben.
Aus dem Teig kleine Bälle formen und in den Oreo Keksen wälzen.  Zwei Backbleche mit Backpapier belegen und die Bällchen mit genügend Abstand darauf platzieren. 
Bei 170° etwa 12 bis 15 Minuten baccken. Cookies nach dem Backen auf ein Gitter geben und gut abkühlen lassen.

Kommentare:

  1. Moin Moin!
    Lieben Dank für's Rezept.
    Die Cookies wandern gleich mal mit in meinen "TO.DO"-Ordner.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Mhh die sehen wirklich köstlich aus. Ich liebe Oreo. Muss ich mal ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  3. ohhh Jenny, die sehen wie immer köstlich aus!
    Oreos, große liebe!
    Julia

    AntwortenLöschen