18. September 2014

Noch eine Schultüte zum Schulanfang

Letztes Wochenende habe ich nicht nur eine Schultüte für meine Tochter zum Schulanfang gebacken, sondern auch für die Tochter meiner Freundin, die ein paar Tage jünger ist als meine.
Franziskas Schultüte habe ich so ähnlich gestaltet, wie die Schultüte für ihren Bruder. *klick*
Dafür aber natürlich in Mädchenfarben.


In der Schultüte ist wieder ein Scholadenkuchen, den ich mit einer Schokoganache gefüllt habe. Dafür habe ich zwei Backbleche gebacken und zurecht geschnitten. In etwa so wie hier *klick* auf dem Foto.
Franziska hat sich auf jeden Fall gefreut über ihre Schultüte. :)






Kommentare:

  1. Die sieht wirklich fantastisch aus! :)
    Sowas hätte ich mir mal zu meiner Einschulung gewünscht ;)
    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen
  2. Die Schultüte sieht super toll aus. ��
    Kann ich diese über Nacht in Kühlschrank stellen?
    Oder wie würde die Torte kühl gehalten.

    Herzlichen Dank für Dein Feedback.
    LG Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich. Aufpassen das der Kühlschrank nicht zu feucht ist, dann sollte das kein Problem sein.

      Löschen