12. Oktober 2014

Ein Schmetterling zum Geburtstag

Diese Woche habe ich ein zweite Torte gemacht, die ich euch zeigen kann. Die kleine Jolina wurde drei Jahre alt und zu ihrem Geburtstag gab es dann diese Schmetterlingstorte.
Einen Schmetterling hatte ich letztes Jahr schon einmal gemacht, auch in dieser Farbe. Hier könnt ihr noch einmal nachschauen. *klick*



Bei dieser Torte habe ich die Form der Flügel ein wenig geändert. Dafür habe ich mir vorher aus einer Tortenpappe eine Schablone gemacht. Nach dem Füllen und Kühlen der Torte habe ich sie dann zurecht geschnitten.
Den Schmetterlingskörper habe ich auch etwas verändert. Dieser gefällt mir auch viel besser für einen Kindergeburtstag!
Im Schmetterling versteckt sich wieder ein Biskuitboden mit einer Erdbeerquarksahne-Füllung. :)




1 Kommentar: