6. Dezember 2014

Eiskönigin Torte mit Olaf und Sven zum Geburtstag

Der Disneyfilm "Die Eiskönigin" ist im Moment ja total im Trend. Das merke ich vor allem auch bei meinen Blogstatistiken. "Die Eiskönigin Torte/Kuchen" gehört nun zu den am meisten eingegebenen Suchbegriffen.
Auch bei meiner Tochter und deren Freundinnen ist dieser Trend nicht vorüber gegangen. Zum Geburtstag meiner Tochter gab es auch schon diese Eiskönigin Torte hier *klick*.




 Diese gab es heute für ihre Freundin, bei der sie auch eingeladen ist. Alyssa liebt den Schneemann Olaf, deshalb darf natürlich die passende Torte nicht fehlen.
Die Idee zu der Torte habe ich mir von diesem Bild hier *klick* geholt, denn ich wollte sie nicht genau so gestalten wie meine letzte Eiskönigin Torte.
Statt der Elsa habe ich das Rentier Sven modelliert, der sich einfach unter die Torte geschummelt hat. ;)
Für die Rüschen nehmt ihr euren Fondant und schneidet ihn in Streifen. Etwas mit dem Balltool ausdünnen und evtl. etwas strukturieren und dann könnt ihr ihn an die Torte kleben. Von oben nach unten arbeiten. Also erst weiß und dann immer dunkleren Fondant nehmen.

In der Torte befindet sich wieder mein Rezept für den Regenbogenkuchen. Wobei ich die Böden nicht bunt eingefärbt habe, sondern drei blau und die restlichen drei habe ich so gelassen.

Kommentare:

  1. Deine Eiskönigin Torte finde ich wunderschön.Ich werde auch mein Glück versuchen und meiner Tochter so Eine zum Geburtstag backen.
    Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!! Wärst du so lieb und würdest mir verraten, wie du die schöne Färbung bei Sven hinbekommen hast? Ist das mit Airbrush gemacht?
    Ganz liebe Grüße

    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meli,
      nein ich habe den mit Puderfarbe einfach mit etwas braun abgepudert.

      Löschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...