7. März 2015

Ein kleiner Minion zum Geburtstag

Ich bin verliebt!!! :)
In diesen kleinen Kerl! Meine neueste Torte war ein kleiner Minion, den es zum 30.sten Geburtstag gab.
Ich finde ihn super knuffig und das Herstellen dieser Torte hat mit total viel Spaß gemacht.
Zuerst war die Frage ob ich denn nicht lieber eine Torte mit Figuren oben drauf oder eine 3D-Torte für das Geburtstagskind machen soll. Ich habe mich dann für die 3D Variante entschieden, denn ein wenig Herausforderung muss schon sein! ;)
Die Haare, Hände und Schuhe sind aus Modellierfondant, der Rest ist komplett aus Fondant gefertigt.



Für die Torte habe ich zwei Biskuitböden in einem 20cm Tortenring gebacken. Für die runden Kopf oben hatte ich dann eine Edelstahlschüssel genommen und ebenfalls einen Schokobiskuit drin gebacken.
Nach dem Auskühlen habe ich die Böden durchgeschnitten und mit meiner aufgeschlagenen Schokoganache gefüllt.
Den Deckel habe ich ausgehöhtl und auch gefüllt. Man soll ja nicht nur Teig essen! :)
Der Minion war dann am Ende in etwa 26cm hoch, würde ich mal schätzen!

Kommentare:

  1. Ich hab ja in der letzten Zeit viele Minion-Torten gesehen. Und als Minion-Freund, freut man sich erstmal total. Aaaaaber die meisten sind ganz schrecklich!! Deswegen bin ich noch viel begeisterter, weil deiner sooooooooooooooo toll ist!!!!!
    Bin wirklich begeistert, ganz toll gemacht :)
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke Chrissie,
      freu mich total. Mir hatte es der Kleine auch angetan! ;)

      Löschen
  2. Oh man die ist ja wieder total toll geworden... Echt!!!!
    was nutzt du hier als Cakeboard? Ist das auch mit Fondant eingeschlagen? Ich suche noch was günstiges als
    Tortenplatte... Freu mich über deine Antwort... :)
    LG Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cathi,

      ich habe Kapaplatten. Die schneide ich mir zurecht auf die Größe die ich brauche.
      Ich decke sie nicht jedes Mal mit Fondant ein, kommt auf die Torte an! :)

      Löschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...