31. März 2015

Eine Afrika Torte

Heute habe ich mal wieder eine zweistöckige Torte gemacht. Zum 50. Geburtstag für eine Bekannte gab es diese Afrikatorte. Die Idee für diese Torte stammt nicht von mir, im Internet gibt es so eine Ähnliche und diese diente dann als Vorlage. :)
Für die Tiere und Bäume der Savanne habe ich schwarzen Rollfondant ausgerollt und antrocknen lassen. Dann aus Papier die Tiere ausgeschnitten und als Schablone benutzt.


 Meine beiden Torten waren dieses Mal in etwa 11cm hoch. Mein Tortenring war auf jeden Fall nicht hoch genug! ;)
In den Torten befindet sich bei beiden ein Schokoladenbiskuit mit Schokosahne.Die untere habe ich wieder mit Buchenholzstäben stabilsiert.
Und? Erkennt ihr die verschiedenen Tiere!? 


Kommentare:

  1. Hi Jenny, wie hast du denn die Farben hingekriegt? Gehen Make- up- Schwämme?
    Welche Farben hast du denn benutzt? Ich möchte so eine Torte gerne für meine Eltern zum Geburtstag machen.
    Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Verena,
      ich habe einen Airbrush. damit habe ich dann die Rot-und Orangetöne aufgesprüht.

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich aus Versehen deinen Kommentar gelöscht. :(
      Die Schablone besteht aus Fondant. Gut durchgetrocknet.

      Löschen
    2. Ok vielen Dank :)

      Löschen