18. April 2015

Schokoladen Muffins

Heute habe ich für euch ein wirklich schokoladiges Muffin Rezept für euch. Mehr Schoko geht fast nicht! :D
Ich habe für das Rezept verschiedene Sorten Schokolade genommen. Zartbitter, Vollmilch und Alpenmilchcreme habe ich klein gehackt und zu den Muffins gegeben. Heraus kam sozusagen ein Triple Chocolate Muffins. Lecker, lecker!!






Rezept Schokoladen Muffins
(für etwa 12 bis 16 Stück)


280g Mehl
80g Kakao
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier
200g Zucker
100ml Öl
200g saure Sahne
200g Schokolade, kleingehackt

Den Ofen auf 190° vorheizen. 
In einer Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver und Salz mischen. In einer anderen Schüssel die Eier und Zucker schaumig schlagen. Öl dazu geben, danach die saure Sahne. Die trockenen Zutaten unter mischen. Die Schokolade unterheben. Den Muffinteig in Muffinförmchen geben und 10 Minuten backen. Dann den Ofen auf 175° runter stellen und noch einmal 5 bis 10 Minuten backen. Auskühlenn lassen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny,
    hui, da bekomm ich aber Hunger! Die sehen ja echt lecker - und vor allem schokoladig - aus!
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...