17. Mai 2015

Die Tiere sind los - Eine Zoo Torte zur Konfirmation

Letzte Woche bei der Konfirmation meines Neffens kam meine Nichte bei mir an und fragte ob ich nicht eine Torte für ihre Konfirmation machen könnte. :)
Sie hätte gerne eine mit Robben gehabt, aber Löwe, Elefant oder Eisbär ginge auch. Also, was mache ich!? Sie liebt Zoos und möchte, soweit ich weiß, auch ein Praktikum im Zoo machen.
Deshalb gab es für sie diese Torte mit gaaaanz vielen Tieren.


Die Torte habe ich im gestrigen Fondant-Basis Kurs als Beispielttorte fast fertig gestellt und heute gab es den Feinschliff.
Die Tiere habe ich schon die Tage vorher modelliert. Ich fertige vor jedem Kurs ein oder zwei Figuren, die die Teilnehmer gerne nachmodellieren können. Als kleine Anregung quasi.
Während der Fertigstellung vom Löwen und dem Elefanten habe ich auch ein paar Bilder zwischendurch gemacht, so dass es dafür auch die eine oder andere Anleitung geben wird.


In der Torte befindet sich mal wieder eine Erdbeerquarksahnefüllungmit einem Biskuitboden. Eingestrichen wurde sie mit einer weißen Ganache.

Kommentare:

  1. OMG das ist so famos geworden. Die Tiere sind zuckersüß *haha*
    Richtig toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tierchen sind ja super süüüß.... Einfach niedlich... Daumen hoch... :)

    AntwortenLöschen