12. August 2015

Eine Cars Torte zum 4. Geburtstag

Hey ihr.
Heute habe ich wieder eine neue Torte für euch. Leon, der Sohn meiner Freundin wurde nun schon vier und zu seinem Geburstag gab es dann diese Cars Torte.
Letztes Jahr habe ich diese Piratentorte*klick hier* für ihn gemacht. Sie gehört immer noch zu meinen absoluten LieBlingstorten!

Ich hatte letztes Jahr schon einmal eine Cars Torte gemacht und ich muss sagen, dass hat mir nun sehr geholfen. Da ich einige Fotos bei der Modellierung von Lightning McQueen gemacht hatte, war das nun eine große Hilfe. Eigentlich wollte ich schon längst ein Tutorial dafür erstellt haben!
Das Auto ging mir nun viel leichter von der Hand. Was so ein wenig Übung alles ausmacht!!



Das Schachbrettmuster habe ich wieder einzeln ausgestochen und dann an die Torte geklebt. die Quadrate passten genau um die Torte, das nennt man Maßarbeit! ;)
Damit die Luftballons glänzen habe ich sie dieses Mal mit meinen Glanzspray von Wilton eingesprüht.

Ganz überraschend versteckt sich wieder eine Schokosahnetorte unter dem Fondant!! :D

Kommentare:

  1. Die ist wieder sehr toll geworden... Echt!!! Ich lass mich sooo gern von dir insprieren... :D
    Liebst Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Mein Neffe wird Ende Mai 4 und ich habe ihn gefragt, was er gern für einen Kuchen hätte. Als großer Fan verschiedener Fahrzeuge hat er natürlich "Lightning McQueen" geantwortet. Bei der Recherche bin ich nun auf deine tolle Torte gestoßen und frage mich, ob du mir ein paar Tipps geben könntest. Mich würden vor allem die Mengenangaben für den Fondant interessieren. Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was möchtest du denn genau wissen? Die genauen Mengenangaben wiß ich leider nicht. Mache das nach Gefühl. Aber so etwa 500g für eine ganze Torte. Es kommt immer drauf an wie hoch und breit deine Torte ist. Bei größeren Torten braucht man entsprechend mehr Fondant.
      Ich habe auch schon ein Tutorial für Lightning McQueen veröffentlicht. Einfach mal in meinem Blog schauen.

      Löschen