12. Oktober 2015

Maritime Geburtstagstorte - Ein Kreuzfahrtschiff

Was schenkt man dem Geburtstagskind, wenn diese auf einem Schiff den Geburtstag feiert? Richtig, die passende Torte dazu.
Ich hatte dann die Idee in die Bullaugen auf beiden Seiten die Fotos von allen Schenkenden zu setzen. Ist doch mal etwas anderes als die typische Geschenkkarte! :D


Für das Kreuzfahrtschiff habe ich drei Backbleche Biskuitböden gebacken. Dann auskühlen lassen und der Länge nach halbiert. Nun konnte ich sie mit Schokocreme füllen. Bevor die Torte gestapelt wurde, habe ich es noch grob zurecht geschnitten.
Nach dem Kühlen wurde noch weiter zurecht geschnitzt. Dann die Ganache drauf und es kann eigedeckt werden.
Ich hatte erst ein wenig Bammel vor dem Eindecken da das Schiff doch recht groß ist, aber es klappte ohne Probleme.

Das Meer ist wieder aus Royal Icing, welches ich blau eingefärbt hatte.

1 Kommentar:

  1. Wow, die Torte ist der Wahnsinn! Ich würde mich gar nicht trauen, sie anzuschneiden :)

    VG, Franzi

    AntwortenLöschen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...