1. März 2016

Torte mit Brush Embroidery

Wie einige schon bei Facebook gesehen haben, habe ich am Wochenende beim Anfänger Icingkurs mitgemacht. Katarina Pfaffenrot von www.tortenherz.de war als Gastdozentin bei Backzauber Bremen und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Es war ein total toller Kurs und es hat richtig viel Spaß gemacht. So viel, dass ich damit gleich bei der Torte für meine Mama weitermachen musste.
Bis auf die Oriental String Technik, die ich bei meiner Torte leider nicht anwenden konnte. Dafür war meine Sahnetorte nicht geeignet. :D


Die Technik auf der Torte nennt man Brush Embroidery. Diese wollte ich schon länger mal ausprobieren, aber irgendwie kam ich nicht dazu.
Nicht ganz zufrieden war ich mit der Schablonentechnik am Rand. Mein Royal Icing habe ich ein wenig zu dünn aufgestrichen. Deswegen ist es doch etwas blass.
Mein Törtchen hatte einen Durchmesser von circa 18cm. Innen drin versteckt sich ein Wunderkuchen, gefüllt mit Erdbeer- und Vanillecreme.
Eingestrichen habe ich sie wieder mit einer Swiss Meringue Buttercreme.


 Hier meine Torte vom Kurs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...