9. Februar 2017

Torte mit Holzoptik

So, lange habt ihr jetzt nichts von mir gehört. Das muss ich doch mal schnell ändern.
Diese Torte gab es mal wieder für meine liebe Nichte. Jedes Jahr bekommt sie von mir ein Törtchen, da konnte ich jetzt ja keine Ausnahme machen. :D


Dieses mal habe ich mich an der Holzoptik ausprobiert. Dafür braucht man Wafer Paper und Fondant. Im Netz gibt es eine Anleitungen wie ihr dann diese Holzstruktur hinbekommt. Eigentlich total einfach. Am Ende noch zurecht schneiden und ein wenig abpudern und fertig seid ihr.
In der Torte befindet sich ein Biskuitboden die ich abwechselnd mit einer Vanille- und Himbeerquarkcreme gefüllt habe.
Für die Rose habe ich zum ersten Mal die Gumpaste von Shantys ausprobiert. Ich kam damit gut klar und fand sie gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...