23. Oktober 2017

Zirkus Torte

Letzte Woche wurde der Kleine von meiner Mannschaftskollegin ein Jahr alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht und alle so schnell groß werden.
Für Hugo gab es dann eine Torte mit Zirkuszelt und Affe. :D


Unter dem Zirkuszelt versteckt sich keine Minitorte sondern wieder eine Rice Krispie Masse, die ich dann zurecht geschnitten hatte bevor ich sie eingedeckt habe.
Für die Wimpelkette habe ich eine Silikonform benutzt.




Ich habe mir vor Kurzem Plexiglasplatten in rund und eckig gekauft zum glatten Einstreichen. Diese habe ich bei dieser Torte dann auch zum ersten Mal benutzt. Die Ganacheschicht ist dadurch etwas dicker geworden als sonst. ;) Ich muss mich noch an die richtige Größe rantasten.
In der Torte versteckte sich ein Schokoboden, den ich mit Schokosahne und Oreo Stückchen gefüllt hatte. Also, gaaaaanz viel Schokolade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen