28. Januar 2018

Torte für Baby Party

Hey ihr. Dieses Wochenende gab es eine Babyparty und so konnte ich wieder eine Torte dafür backen.


Wie man unschwer erkennen kann, wird es ein Junge. Ein Baby sollte schon mit auf die Torte, das fand ich aber ein bisschen wenig und habe noch zwei Teddybären dazu modelliert.  :)
Für die Knöpfe hatte ich natürlich eine Silikonform. Das ist ganz praktisch wenn man so einige mehr braucht. Und ich wollte sie schon lange mal ausprobieren. Die Vorlage dazu habe ich von einer Torte die ich bei Pinterest gefunden hatte.



Hach, ich liebe den Fondant von Pastkolor. Er ist etwas fester und verformt sich nach dem Modellieren nicht. Ich hatte schon andere weichere Fondantarten in der Hand und das war echt kein Spaß. Da merkt man erst was ein guter Fondant so alles ausmacht.

Innen  drin ist ein Biskuitboden mit einer Erdbeersahnejoghurtfüllung.

1 Kommentar: